Eine Woche lang war Carolin Töllner in Kenia. Die Neustrelitzer Kaffeeliebhaberin überzeugte sich vor Ort davon, dass die Bohnen, die sie verkauft, fair hergestellt werden – und kam dabei auch ins Schwitzen.

Von Félice Gritti

NEUSTRELITZ/NAIROBI. „Ich dacht‘, ich hör‘ nicht richtig“, erzählt Carolin Töllner
mit einem herzlichen Lachen. „Die trinken überhaupt keinen Kaffee!“ Hauptsächlich
nähmen sie Wasser und Milch zu sich, aufgebrühten Kaffee hingegen hätten sie
in ihrem ganzen Leben noch nicht probiert. Die Verkostung habe für große Augen
gesorgt: „Einer wollte das gar nicht glauben.“ Geschmeckt hat der Kaffee zwar allen,
allerdings nur mit viel Rohrzucker – für die Kaffeeliebhaberin schwer auszuhalten.
„Die wissen gar nicht, was die für eine gute Qualität produzieren.“…

Artikel lesen